Vor dem ersten Spiel….

Nach dem die Baboons saublöd die Promotion für die 2. Liga geschafft hatten, stellte sich vor der ersten Runde die grosse Frage nach dem Torwart. Die mehr oder eher weniger bewährte Fachkraft Frodo Beutlin wollte sich den Namen nicht mehr länger gefallen lassen und zog darum nach Magglingen. Blöderweise heisst er dort bereits wieder Frodo. Warum? Kann sich keiner so recht erklären…. Freundlicherweise sprang Hämmi „the Wall“ in die Bresche. Er fühlte sich nach dem Abgang seines WG-Partners Frodo einsam und suchte Schutz im sozialen Gefüge der Paviane. Und als sich Leutnant Urech ebenso bereit erklärte, den weiten Weg vom fernen Osten den ganzen Winter dur auf sich zu nehmen, war die Goalieproblematik wie so oft just in time gelöst…. Welche Auswirkung der Beizug eines Leutnants auf die Rang- und Hackordnung der Affen haben wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Immerhin liess sich Schimon aufgrund des neu herrschenden militärischen Umgangtons aus Gewissensmotiven bereits zum Zivildienst versetzen. Wie er jedoch seine neu entdeckte pazifistische Gesinnung mit dem Unihockey vereint, wird sich zeigen: er sollte ja schiessen und treffen.

Aber zurück zum wichtigsten Thema an diesem Sonntag für die Baboons: wer hat das schnellste Auto von Hedingen? Ist es der königsblaue BMW 950 mit Breitlatschen und Titanfelgen von „Dany“ oder der tiefer gelegte nachtschwarze Subaru Impressionante mit Doppelflöte und Mittelwellewackelkontaktsender von Sunil? Auch diese Frage kann nach einer Runde noch nicht abschliessend beantwortet werden. Zumindest in der Muotathalischen Bevölkerung genoss Sunil Heimvorteil….trifft er sich sowieso jeden Sonntag mit Subaristas in Muotathal?