8. Meisterschaftsspiel vom 28.11.2004 gegen W.I. Inwil-Baar II

Beim zweiten Spiel wurden die Baboons von zahlreichen Supportern aus Hedingen unterstützt. Dies war nicht minder verwunderlich, stand doch das lang erwartete Spitzenspiel gegen Inwil-Baar an. Die Baarer zeigten in der Anfangsphase, warum sie bis zu diesem Zeitpunkt eine ähnlich hohe Anzahl Tore geschossen hatten wie die Paviane. Das aggressive Spiel schien die Baboons jedenfalls zu irritieren, das 0:1 war eine logische Folge davon. Doch die Hedinger zeigten Charakter und ihr erfolgreiches Spiel über die Flügel; sie konnten ausgleichen und gar 2:1 in Führung gehen. Die Baboons zeigten sich gewillt die Tabellenführung zu verteidigen, kompensierten ihren Torriecher aber jeweils mit kapitalem Stellungsspiel in der Defensive. Wie ausgeglichen das Match zu diesem Zeitpunkt war, zeigt die Torfolge bis zur Pause: 0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3, 3:3, 3:4. Es benötigte darum in der Halbzeitpause erneut harsche Worte der Coachs. Wie so oft war man mit einer ungenügenden Leistung ins Spiel gestartet und wie so oft zeigten die Baboons in der zweiten Spielhälfte eine positive Reaktion: Rasch konnte man zum 4:4 ausgleichen und profitierte in der Folge von Unkonzentriertheiten und Strafen der Baarer. Die Powerplays wurden rigoros ausgenutzt und sogar in Unterzahl konnten die Hedinger einen Treffer (Scheidegger) markieren. Und auch die Verteidigung war in der zweiten Hälfte sattelfest: Man liess keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Die mitgereisten Fans konnten am Schluss einen verdienten 8:4-Sieg und damit die Festigung der Leaderposition bejubeln.


B.U. Hedingen: Urech; A.Streit (2/0), Biasio (1/0), Meier (0/1); Felder (1/2), Sidler (1/0), Scheidegger (2/2); S. Streit (0/1), Schweizer (1/0).