6. Meisterschaftsspiel vom 14.11.2004 gegen Buccaneers Sellenbüren II

Im zweiten Spiel trafen die Baboons auf die Buccaneers aus Sellenbüren. Man wusste im Vorfeld der Partie um die guten Schützen in Reihen der Seeräuber und nahm sich vor in der Defensive gut zu stehen. Dies gelang in der ganzen Partie ausserordentlich gut, viele Schüsse der Buccaneers fanden ihren Weg nicht aufs Tor, da sie von den Hedinger Verteidigern abgeblockt wurden. Dafür war die Kreativabteilung ins Stocken geraten. Der Pausenstand von 2:0 verdeutlicht dies. Und als nach dem Unterbruch gar noch das 2:1 fiel, war die Leichtigkeit des Toreschiessens aus Spiel 1 vermeintlich wie weggeblasen. Doch die Paviane rafften sich auf und boten danach ein Musterbeispiel an Effizienz. In kürzester Zeit erhöhten die Baboons auf 7:1, wobei vor allem das fünfte Tor der Affenbande herausstach: Biasio bediente Streit nach einem schnellen Doppelpass mustergültig, und dieser brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Bleibt zu sagen, dass auf die Special Teams auf Seiten der Baboons auch an diesem Tag Verlass war. Die zwei Powerplays konnten in Torerfolge umgemünzt werden und auf der anderen Seite schirmte man Goalie Urech auch im Boxplay ideal ab.

B.U. Hedingen: Urech; A.Streit (4/0), Biasio (0/2), Meier; Felder (1/0), Sidler (1/1), Scheidegger (0/1); S. Streit (0/1), Schweizer (1/2).