12. Meisterschaftsspiel vom 30.01.2005 gegen Zuger Highlands 20:1

Vom Hinspiel (24:3) wusste man bei den Baboons, dass ein hohes Resultat sicherlich möglich sein würde. Noch vom Sieg im Spitzenspiel gegen Root beflügelt, zeigten die Hedinger denn auch kaum Schwächen und siegten hochverdient mit 20:1. Nach dem etwas unbefriedigenden Halbzeitresultat, erhöhte man das Tempo und erzielte noch 13 weitere teils herrlich heraus gespielte Tore. Beispiel gefällig? Das Powerplay von Felder: Sidler wartet an der blauen Linie geduldig auf eine Abspielchance, dann der kluge Pass auf Schweizer, der den Ball gleich weiter zum einschussbereiten Felder spielt. Und dieser verwertet mit einer schönen Direktabnahme. Wenn auch die Hedinger klar die bessere Mannschaft waren, so konnten sie bei ihren Aktionen auch eine gewisse Nonchalance nicht verbergen, denn es wären durchaus noch weitere Treffer möglich gewesen. Die verletzten Scheidegger und Streit, die beide Partien auf der Bank verfolgten, waren trotzdem zufrieden.

B.U. Hedingen: Urech (ab 20. Frank); A.Streit (6/2), Biasio (3/2), Meier (1/3); Felder (4/6), Sidler (3/2), Schweizer (3/3). Baboons ohne Scheidegger, S. Streit (beide verletzt)