Trainingsspiel 16. August 2004 gegen UHC Dragons Knonau

Im ersten Test nach den Sommerferien setzten sich die Dragons gegen die Paviane aus Hedingen mit 8:6 durch. Trotz allem dürfen sich die Hedinger ein gutes Zeugnis für den Match ausstellen. Im Gegensatz zu ihren Säuliämtler-Kollegen absolvierten die Baboons nämlich kein Sommertraining. Um so erstaunlicher also wie sie sich trotz konditionellem Rückstand präsentierten.

In einem von Anfang an kampfbetonten Spiel konnten die Paviane sogleich die Überhand gewinnen, die Spielanteile waren in der Folge klar verteilt. Die zahlreichen Chancen wurden jedoch nicht ausgenutzt. Und wer die Tore nicht erzielt, erhält sie selbst: Eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzten die Dragons sogleich zum 0:1. Danach allerdings konnten Biasio, Schweizer und Sidler mit perfekt herausgespielten Treffern das Baboons-Spiel in die richtigen Bah(na)nen lenken. In der Pause, beim Stand von 3:2, konnte Captain Scheidegger seinen Mitspielern folglich nicht mehr sagen, als zu versuchen das Niveau zu halten. Dies glückte nicht wie gewünscht. Die Knonauer spielten aggressiver und nutzten die Stellungsfehler der Baboons gekonnt aus. Schöne Angriffe blieben danach aufgrund der Ermüdungserscheinungen bei den Pavianen Mangelware. Mit dem Schlussresultat von 8:6 konnten am Schluss trotz allem beide Mannschaften zufrieden sein. Bei den Hedingern ist man optimistisch bis zum Saisonstart die defensiven Unkonzentriertheiten auszumerzen und im Angriff die Effizienz sowie die Ausdauer steigern zu können. (schw.)

Bemerkungen:

BUH: Urech; A. Streit, Meier, Biasio; Scheidegger, Streit, Sidler, Schweizer. Baboons ohne Felder (Frankreich-Aufenthalt), Strüby (Militär).